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Fallstudie AMC Assekuranz Marketing Circle

Neue, bisher nicht bekannte Partnerunternehmen ermitteln und nach Erfolgswahrscheinlichkeit gewichten

Fallstudie AMC

Ausgangslage

Der AMC Assekuranz Marketing Circle ist seit 1994 das moderierte Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner. Der AMC bietet seinen Mitgliedsunternehmen Trends, Best Practices und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. Praxisorientiert und mit persönlichem Zugang für Fach- und Führungskräfte - Weiterbildung inklusive.

Das AMC Forum steht vor der Herausforderung neue passende Partner zu gewinnen.

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Zielsetzung der Zusammenarbeit

  • Neue, bisher nicht bekannte Partner ermitteln und nach Erfolgswahrscheinlichkeit gewichten

Lösung: B2B Web Scoring

  • 1Mitgliederanalyse: Basis für die Analyse sind Unternehmen, die bereits mit einem oder möglichst mehreren der Mitglieder des AMC-Forum zusammenarbeiten
  • 2Hierzu wurden im Universum der deutschsprachigen Webseiten, die jeweils pro Webseite angegebenen Referenzkunden ermittelt
  • 3Resultat: Eine Short-List von Unternehmen, die potenzielle Netzwerkpartner des AMC-Forums sind
  • 4Auf Basis der Shortlist wurde ein B2B Web Scoring erstellt
  • 5Das Score-Modell wurde auf die bundesdeutsche Gesamtdatenbank übertragen und es wurden die affinsten 150 Webseiten nach Erfolgswahrscheinlichkeit bereitgestellt

Resultate

  • Die 150 identifizierten Unternehmen wurden zielgerichtet angesprochen und erfolgreich mehrere neue Mitglieder gewonnen

"B2B Smart Data hat uns relevante Informationen zu passenden Unternehmen geliefert. Dank der Analyse haben wir viel Zeit bei der sonst aufwendigen Recherche eingespart. Jetzt können wir uns voll auf die Kontaktaufnahme konzentrieren."

Dr. Frank Kersten
AMC FINANZMARKT GMBH

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