Skip to content

Wir packen Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Wir glauben, dass die Weihnachtszeit vor allem etwas für Kinder ist. Leider erleben nicht alle Kinder dieses Wunder. Das wollen wir mit kleinen Gesten ändern und beteiligen uns dieses Jahr an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft.

Unser soziales Engagement gilt dieses Jahr unter anderem der Stiftung Kinderzukunft, die eine Weihnachtspäckchen-Aktion für Kinder in Not organisiert. Diese Päckchen gehen an bedürftige Kinder und Jugendliche aus unter anderem Bosnien, Rumänien und der Ukraine. Wir freuen uns, wenn wir in den aktuellen Krisenzeiten ein paar Menschen helfen und den Kindern trotz der schweren Situation ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Annika  und Ardiana übernahmen dieses Jahr die interne Organisation für diese tolle Aktion.

 

"Für Kinder zu spenden, ist eine der wichtigsten und schönsten Dinge an Weihnachten. Allein deswegen freue ich mich, bei dieser Aktion mitwirken zu können", sagt Annika, Duale Studentin bei B2B Smart Data.

"Die Organisation für diese schöne Aktion zu übernehmen, hat mir wirklich Freude bereitet. Wir freuen uns darauf, Kindern in Not zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten zu können", so Ardiana, Marketing Managerin bei B2B Smart Data.

 

Für das Befüllen der Päckchen richteten wir uns an dieses schöne Motto: „Was zum Waschen, was zum Naschen, was zum Fühlen und zum Spielen, was zum Wärmen und zum Lernen.“

 

Befüllen_Weihnachtspcäckchen

weihnachtsspende-fuer-kinder-in-not
Sie möchten sich in Zukunft auch an der Aktion "Weihnachtspäckchen für Kinder in Not" beteiligen?

Dann lesen Sie hier alles über die Aktion, Anmeldung und den Ablauf. 

www.kinderzukunft.de/wie-wir-helfen/weihnachtspaeckchen-aktion 

Jetzt B2B Newsletter abonnieren!

 

Und so funktioniert's

Sorgfältig verpacken wir Pakete für Kinder unterschiedlichen Alters. Dabei ist es aus Organisationsgründen wichtig, die Anzahl der Päckchen im Vorfeld bei der Stiftung anzumelden. Zum Verpacken können Sie einen Schuhkarton oder ein DHL-Packset (maximale Größe M / 37,5 x 30,0 x 13,5 cm) verwenden. Damit die Hilfskräfte die Präsente auch an die richtige Zielgruppe austeilen können, drucken wir pro Karton ein Etikett aus, welches die Stiftung zur Verfügung stellt , füllen es aus und kleben es auf den Karton.

Ettikett_komprimiert_v02-1

Auf Wunsch können Sie dem Paket auch einen ganz persönlichen Weihnachtsgruß in Form einer schönen Karte beilegen. Sind die Pakete fertig befüllt und verpackt, können diese dann bei der nächstgelegenen Sammelstelle abgegeben werden. Die Stiftung organisiert dann mit Hilfe von Freiwilligen den Transport in die jeweilige Region und überreicht den Kindern die Geschenke.

Das Engagement aller Helfer und die Organisation der Stiftung finden unsere höchste Anerkennung und wir freuen uns, die Weihnachtspäckchenaktion 2022 unterstützen zu können.

 

Jetzt B2B Newsletter abonnieren!