Mehr Abschlüsse durch bessere Lead-Daten
Steigern Sie Ihre Vertriebseffizienz und Ihre Abschlussquoten. Reduzieren Sie manuelle Arbeiten und identifizieren Sie Leads mit den höchsten Verkaufschancen.
Telefonieren und Gespräche führen: Das ist Ihre Hauptaufgabe im B2B-Vertrieb. Je mehr Zeit Sie darauf verwenden und je besser Sie dabei werden, desto größer Ihr Erfolg. Was Sie dafür benötigen? Leads. Top qualifizierte Leads mit möglichst umfangreichen Informationen.
Doch an der Qualität hapert es oft. Sie kennen das: Adressen sind veraltet, schlecht vorqualifiziert und Sie haben kaum Daten dazu im CRM. Das Ergebnis: Sie verschwenden viel Zeit mit Aufgaben und Adressen, die Ihnen keinen Cent einbringen – und die auch keinen Spaß machen. Wie wäre es stattdessen, wenn Sie mit Leads arbeiten könnten, die garantiert aktuell sind und potenziell Bedarf haben?
Ihre Herausforderungen
Schlechte Datenqualität
Eingekaufte Adressen sind oftmals nicht mehr aktuell oder zu grob segmentiert. Sie müssen beim Anruf herausfinden, ob die Daten noch stimmen und der Lead in Ihr Kundenprofil passt.
Aufwendige Recherche
Zu jedem potenziellen Lead müssen Sie manuell mit Google und in sozialen Netzwerken recherchieren, um Kontaktdaten zu ergänzen und sich auf den Anruf vorzubereiten.
Falsche Priorisierung
Sie kennen das Potenzial der Unternehmen nicht und setzen Ihre Zeit für Leads mit niedriger Verkaufschance ein, statt sich auf die Erfolg versprechenden zu konzentrieren.
B2B Web Scoring®: Leads mit Bedarfsgarantie
Mit der Lösung B2B Web Scoring® erhalten Sie 100 Prozent aktuelle und valide Leads, angereichert mit Informationen und priorisiert nach Abschlusswahrscheinlichkeit. Wir finden mithilfe einer Künstlichen Intelligenz (KI) Zielkunden, die Sie bisher noch nicht kannten, oder analysieren Ihre Bestandskunden nach den größten Upselling-Potenzialen.
Wichtig: Wir verwenden nur öffentlich zugängliche Daten; unsere Lösung ist absolut datenschutzkonform.
Mit B2B Web Scoring® erledigen Sie folgende Aufgaben ganz ohne eigene, manuelle Arbeit:
- Leads generieren: Sie erhalten Listen mit Zielkunden, die ihren Bestandskunden ähneln und daher potenziell an Ihren Angeboten interessiert sind.
- Leads priorisieren: Ihre Listen werden nach der Abschlusswahrscheinlichkeit sortiert; sowohl neue Adressen als auch Ihre Bestandskunden.
- Leads anreichern: Sie erhalten zu jedem Lead einen kompletten Datensatz Ihrer Wahl: von Kontaktdaten bis hin zu speziellen Unternehmensinformationen.
- Kontakt aufnehmen: Sie vernetzen sich täglich automatisiert über LinkedIn mit den passenden Ansprechpartnern bei Ihren Zielkunden.
Was unterscheidet das B2B Web Scoring® von einem klassischen Kauf von B2B-Adressen?
Adresskauf | B2B Web Scoring® | |
---|---|---|
Targeting | Nur vordefinierte Standardmerkmale zur Auswahl: Branche, Mitarbeiterzahl, Umsatz, Region, Keywords, etc. | KI ermittelt individuelle Merkmale zur Segmentierung; zusätzlich können weitere Merkmale definiert werden |
Datenqualität | Daten oft veraltet | Echtzeitdaten |
Priorisierung | nicht möglich | Priorisierung nach Verkaufschance |
Bereinigung und Qualifizierung | hoher manueller Aufwand | kein Aufwand |
Ihr Nutzen
100% valide B2B-Leads
Da die potenziellen Leads aus Echtzeitdaten generiert wurden, sind alle aktuell und entsprechen Ihrem Zielkundenprofil. Statt Listen manuell zu bereinigen, fangen Sie sofort mit der Vertriebsarbeit an.
Höhere Abschlussquote
Sie kennen die Zielkunden mit den besten Verkaufschancen und können Ihre Zeit und Kraft voll für diese einsetzen. Das wird sich schnell in Ihrer Abschlussquote bemerkbar machen.
Mehr Gespräche führen
Sie erhalten Datensätze mit angereicherten Informationen und brauchen viel weniger Zeit für Recherche und Vorbereitung. Stattdessen nutzen Sie Ihre Zeit, um mehr Gespräche zu führen.
Ablauf eines Projekts: Der Weg zu mehr Abschlüssen und besseren Lead-Daten
1. Ihre Datenbasis
Sie reichen uns eine Liste Ihrer Bestandskunden ein – Name oder URL reicht.
2. Kunden-DNA erstellen
Unser Crawler analysiert die Websites der Kunden und erstellt mithilfe einer KI daraus eine Kunden-DNA: Welche Begriffe kommen wie oft vor? Welche kommen häufiger oder seltener vor als im Durchschnitt bei allen deutschen Unternehmenswebseiten?
3. Digitale Zwillinge finden
Als Nächstes durchsucht der Crawler das WWW nach „Digitalen Zwillingen”: nach weiteren Websites, die eine ähnliche DNA aufweisen. Diese Unternehmen sind Leads mit potenziell hohem Interesse an Ihren Angeboten.
4. Adressen priorisieren
Wir sortieren die Zielkunden anhand Ihrer Abschlusswahrscheinlichkeit: Je größer die Übereinstimmung mit der Kunden-DNA, desto höher die Chance, dass sie Bedarf haben.
5. Daten anreichern
Unser Crawler reichert jede Adresse mit Informationen aus den Websites an. Neben den Kontaktdaten können wir Ihnen jede öffentlich zugängliche Information liefern.
6. Daten liefern
Sie erhalten Ihre aktuelle, priorisierte und angereicherte Lead-Liste in einem Format Ihrer Wahl; idealerweise importieren Sie die Datensätze in Ihr CRM-System.
7. Ihre Vertriebsarbeit
Sie können sofort mit Ihren Vertriebsaktivitäten beginnen, zum Hörer greifen und die Leads in Reihenfolge der Priorisierung bearbeiten.
FAQ
Ist B2B Web Scoring® datenschutzkonform?
Ja. Wir erheben nur Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen, die nicht personenbezogen sind. Von Ihnen benötigen wir nur die Firmennamen und/oder Webadressen (URLs) Ihrer Bestandskunden, jedoch keine weiteren Kundeninformationen aus Ihrem CRM.
Kann ein Algorithmus wirklich hohe Datenqualität liefern?
Ja. Die Daten stammen in Echtzeit aus dem Internet und sind also garantiert aktuell und valide. Unser Algorithmus wurde bereits in über 100 Projekten eingesetzt und alle Kunden bestätigen die hohe Qualität. Zu den Referenzen.
Funktioniert B2B Web Scoring® auch bei sehr vielfältigen Zielgruppen?
Ja. Wenn nötig, identifizieren wir im ersten Schritt die unterschiedlichen Zielgruppen in ihrem Kundenbestand, und erstellen jeweils eigene Leadlisten dafür.
Funktioniert B2B Web Scoring® auch bei sehr speziellen Nischen?
Ja, und zwar besonders gut. Je spezifischer sich die Zielgruppe eingrenzen lässt, desto besser sind die Ergebnisse.
Das sagen unsere Kunden
"Durch das Web Scoring konnten wir zum einen in unserem Kundenbestand Cross- und Up-Selling Potenziale heben und zum anderen bisher nicht bekannte potenzielle Kunden identifizieren. Dank des B2B Web Scorings konnte unser Außendienst, durch die gezielte Ansprache von umsatzstarken potenziellen Neukunden, die Vertriebseffizienz steigern."
Christian Kornprobst
RATIOFORM VERPACKUNGEN GMBH
"B2B Smart Data hat uns relevante Informationen zu passenden Unternehmen geliefert. Dank der Analyse haben wir viel Zeit bei der sonst aufwendigen Recherche eingespart. Jetzt können wir uns voll auf die Kontaktaufnahme konzentrieren."
Dr. Frank Kersten
AMC FINANZMARKT GMBH
Kostenfreie Erstberatung
Steigern Sie jetzt Ihre Vertriebseffizienz und Ihre Abschlussquoten
Unsere Experten besprechen mit Ihnen mögliche Strategien für den Einsatz des B2B Web Scoring in Ihrem Vertrieb und klären alle offenen Fragen. Schauen Sie einfach in den Kalender und buchen Sie sich ganz unverbindlich einen Termin.
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