B2B Smart Data Blog

Coronavirus: Nutzen Sie die Krise, um Ihr digitales Marketing und Vertrieb zu stärken

von Dennis Berressen am 27.03.20 10:15

Die Pandemie zeigt, dass digitale, relevante Informationen über Interessenten und Kunden Dreh- und Angelpunkt eines erfolgreichen Unternehmens sind. Seien es Daten für die Bestandskundenpflege, die Neukundengewinnung oder zur Zielgruppenanalyse und Bereitstellung des richtigen Contents – wer über die richtigen Infos verfügt, kann sein Marketing und Vertrieb online verstärken.

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Themen: Digitaler Vertrieb, Database Marketing, Web-Scoring

Web-Scoring mit SmartData MED: Der innovative Weg zu neuen Kundenpotentialen

von Jürgen Jeske am 20.03.20 10:44

Daten sind das neue Gold im Marketing und Vertrieb. Aber das ist nur die halbe Wahrheit: Um inmitten der Datenberge im Netz die echten Schätze zu heben, braucht es eine clevere, effiziente Smart Data Strategie. SmartData MED Web-Scoring ist eine solche.

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Themen: Smart Data, Web-Scoring, Gastbeitrag

Reise in die Zukunft – DDV-Dialogtour Asien 2020

von Meinert Jacobsen am 06.03.20 15:01

Im Vorfeld zu unserer Reise nach China, gab es eine große Ungewissheit wegen der Unruhen in Hongkong. Deshalb wurde ein Großteil der Reise auf Festland-China verlegt – nach Shenzhen und Guangzhou – und nur der Reise-Abschluss fand in Hongkong statt. Die vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) veranstaltete Dialog-Tour zu zahlreichen Innovations-Hotspots in der südchinesischen „Greater Bay Area“ fand über fünf Tage vom 13.-17.1.2020 statt – und damit vor dem Ausbruch von COVID-19!

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Themen: Reisebericht

Smart Data und Database Marketing: Kennen Sie schon B2B Web Scoring® & Co.?

von Dennis Berressen am 25.02.20 17:54

Bauchentscheidungen, gute Menschenkenntnis sowie tiefgehende Erfahrung sind für den Erfolg von Vertriebsabteilungen essentiell. Dennoch sind Unternehmen, die ihre Entscheidungen zusätzlich auf Basis von Daten und Analysen treffen, erfolgreicher als ihre Mitbewerber. Warum? Weil gezielte, systematische Datenauswertungen helfen, Bestandskunden noch besser zu verstehen und potentielle Kunden gezielt, schnell und sicher zu finden. Datenbasiertes Marketing unterstützt Vertriebsmitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit und macht es möglich, aus komplexen Datenmengen Zusammenhänge in Echtzeit zu identifizieren. Wie die B2B Smart Data GmbH hilft, Kundennähe zu gestalten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

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Themen: Database Marketing, Smart Data

Was bedeutet Digitalisierung im Vertrieb?

von Dennis Berressen am 30.01.20 13:54

Die Digitalisierung im Vertrieb wird immer wichtiger, aber nur wenige Unternehmen halten dafür eine Strategie bereit. Warum verschenken viele Unternehmen ihr Potenzial? Fehlt das Knowhow zur Umsetzung? Und was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Vertrieb?

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Themen: Neukundenakquise, Digitaler Vertrieb, Leadgenerierung