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Bessere Leads durch Account-basiertes Targeting

Steigern Sie die Effizienz und den Return on Invest Ihrer Marketingkampagnen. Vermindern Sie Streuverluste und adressieren Sie gezielt die richtigen Entscheider.

Qualifizierte Leads für den Vertrieb generieren: an diesem Ziel wird Ihre Arbeit im B2B-Marketing gemessen. Je besser Ihre Leads, desto größer die Vertriebserfolge. Um das zu erreichen, müssen Sie gezielt vorgehen und Ihre Kampagnenbudgets effizient einsetzen.

Doch gerade im B2B-Marketing ist Zielgruppen-Targeting schwierig: mit groben Segmentierungen nach Branche und Unternehmensgröße erleiden Ihre Kampagnen große Streuverluste. Ihre Kosten pro Lead sind immens, gleichzeitig erweisen sich viele Ihrer Leads später als unpassend. Wie wäre es stattdessen, wenn Sie Ihre Zielkunden namentlich kennen und die Kampagnen exakt auf die richtigen Entscheider ausrichten könnten?

Ihre Herausforderungen

Wenig Zielgruppendaten

Sie haben nur wenige Anhaltspunkte, um die Zielgruppen einzugrenzen. Ihr Kampagnen-Targeting basiert nur auf groben Merkmalen und verursacht hohe Streuverluste.

Steigende Lead-Kosten

Durch die Streuverluste und die niedrigen Response-Quoten verpufft ein großer Anteil Ihres Kampagnenbudgets. Die hohen Kosten pro Lead lassen sich kaum noch rechtfertigen.

Schlechte Lead-Qualität

Viele der Leads fallen nicht in Ihr Zielkundenprofil und haben keinen Bedarf. Ihre Kampagnen generieren letztlich kaum Verkaufs- chancen und Umsatz; der Vertrieb macht Druck.

B2B Web Scoring®: Account-basierte Zielgruppenselektion

Mit der Lösung B2B Web Scoring® müssen Sie Ihre Kampagnen nicht mehr an schwammig definierte Zielgruppen ausspielen. Wir liefern Ihnen mithilfe einer Künstlichen Intelligenz (KI) selektierte Listen mit Unternehmen, die genau Ihr Zielkundenprofil haben; diese nutzen Sie für ein 100 Prozent genaues Kampagnen-Targeting.

Wichtig: Wir verwenden nur öffentlich zugängliche Daten; unsere Lösung ist absolut datenschutzkonform.

Mit B2B Web Scoring® erledigen Sie folgende Aufgaben ganz ohne eigene, manuelle Arbeit:

  • Ziel-Accounts identifizieren: Sie erhalten Listen mit Unternehmen, die ihren aktuellen Kunden ähneln und daher potenziell Bedarf für Ihre Angebote haben.
  • Ziel-Accounts priorisieren: Die Ziel-Accounts werden nach der Abschlusswahrscheinlichkeit sortiert.
  • Daten anreichern: Zu jedem Account erhalten Sie einen Datensatz mit den Informationen, die Sie für Ihre Kampagne benötigen.

Was unterscheidet herkömmliches Targeting von B2B Web Scoring®?

Herkömmliches Targeting Targeting mit B2B Web Scoring®
Zielgruppen- selektion Wenig aussagekräftige Merkmale: Branche, Mitarbeiterzahl, Umsatz, Region, etc. Liste namentlich benannter Unternehmen (Accounts)
Streuverlust hoch keine
Priorisierung nicht möglich Priorisierung nach Verkaufschance
zusätzliche Daten zu den Accounts keine alle gewünschten (öffentlichen) Infromationen

Ihr Nutzen

Einsatzbereiche

  • Account Based Marketing: Ziel-Accounts auswählen
  • Social Selling: die richtigen Entscheider identifizieren
  • Anzeigen-Kampagnen: einzelne Unternehmen targetieren (z. B. LinkedIn)
  • E-Mail-Marketing: E-Mail-Listen segmentieren

Ablauf eines Projekts: So steigern Sie Ihre Marketingeffizienz

1. Ihre Datenbasis

Sie reichen uns eine Liste Ihrer Bestandskunden ein – Name oder URL reicht.

2. Kunden-DNA erstellen

Unser Crawler analysiert die Websites der Kunden und erstellt mithilfe einer KI daraus eine Kunden-DNA: Welche Begriffe kommen wie oft vor? Welche kommen häufiger oder seltener vor als im Durchschnitt bei allen deutschen Unternehmenswebseiten?

3. Digitale Zwillinge finden

Als Nächstes durchsucht der Crawler das WWW nach „Digitalen Zwillingen”: nach weiteren Websites, die eine ähnliche DNA aufweisen. Diese Unternehmen sind Leads mit potenziell hohem Interesse an Ihren Angeboten.

4. Daten anreichern

Brauchen Sie für Ihre Kampagne weitere Daten, etwa für die Personalisierung? Der Crawler durchsucht die Websites nach den Informationen und reichert die Datensätze damit an.

5. Accounts priorisieren

Wir können die Accounts ebenso nach der Abschlusswahrscheinlichkeit priorisieren: Je größer die Übereinstimmung mit der Kunden-DNA, desto höher die Chance, dass sie Bedarf haben.

6. Account-Liste liefern

Sie erhalten die priorisierte und angereicherte Liste mit den Ziel-Accounts in einem Format Ihrer Wahl. Diese können Sie direkt in Ihr das Kampagnen-Tool importieren und für das Targeting verwenden.

7. Ihre Kampagne

Sie starten die Kampagne und schauen zu, wie die Anfragen hereinkommen…

FAQ

Ist B2B Web Scoring® datenschutzkonform?

Ja. Wir erheben nur Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen, die nicht personenbezogen sind. Von Ihnen benötigen wir nur die Firmennamen und/oder Webadressen (URLs) Ihrer Bestandskunden, jedoch keine weiteren Kundeninformationen aus Ihrem CRM.

Kann ein Algorithmus wirklich hohe Datenqualität liefern?

Ja. Die Daten stammen in Echtzeit aus dem Internet und sind also garantiert aktuell und valide. Unser Algorithmus wurde bereits in über 100 Projekten eingesetzt und alle Kunden bestätigen die hohe Qualität. Zu den Referenzen.

Funktioniert B2B Web Scoring® auch bei sehr vielfältigen Zielgruppen?

Ja. Wenn nötig, identifizieren wir im ersten Schritt die unterschiedlichen Zielgruppen in ihrem Kundenbestand, und erstellen jeweils eigene Leadlisten dafür.

Funktioniert B2B Web Scoring® auch bei sehr speziellen Nischen?

Ja, und zwar besonders gut. Je spezifischer sich die Zielgruppe eingrenzen lässt, desto besser sind die Ergebnisse.

Das sagen unsere Kunden

"Durch das Web Scoring konnten wir zum einen in unserem Kundenbestand Cross- und Up-Selling Potenziale heben und zum anderen bisher nicht bekannte potenzielle Kunden identifizieren. Dank des B2B Web Scorings konnte unser Außendienst, durch die gezielte Ansprache von umsatzstarken potenziellen Neukunden, die Vertriebseffizienz steigern."

Christian Kornprobst
RATIOFORM VERPACKUNGEN GMBH

"Wir nutzen die Lösungen von B2B Smart Data seit zwei Jahren und sind begeistert über die Leadgenerierung durch Webcrawling. Als Verband für die Data Driven Economy wissen wir die Qualität der Adressen zu schätzen und setzen diese Methode erfolgreich zur Gewinnung neuer Mitglieder ein. Das Team von B2B Smart Data hat sich zu jedem Zeitpunkt flexibel und schnell auf unsere Belange eingestellt."

Martina Rambach
DEUTSCHER DIALOGMARKETING VERBAND E.V.

Kostenfreie Erstberatung

Steigern Sie jetzt die Effizienz und den Return on Invest Ihrer Marketingkampagnen. Vermindern Sie Streuverluste und adressieren Sie gezielt die richtigen Entscheider.

Unsere Experten besprechen mit Ihnen Einsatzmöglichkeiten des B2B Web Scoring® für Ihr Marketing und klären alle offenen Fragen.  Schauen Sie einfach in den Kalender und buchen Sie sich ganz unverbindlich einen Termin.

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