Ob es sich bei einer Webseite um einen Online-Shop handelt oder nicht, entscheidet sich nicht nur über die verwendete Software. Zahlreiche Webseiten nutzen eine Shop-Software im Hintergrund, sind aber kein Online-Shop. Entscheidend hierbei ist der Inhalt der Webseiten. Wir zeigen Ihnen, wie auf Knopfdruck Online-Shops eindeutig identifiziert und nach bestimmten Merkmalen selektiert werden können.
Für wen können Informationen zu Online-Shops interessant sein bzw. wofür werden diese benötigt?
- Hersteller: „Auf welchen Online-Shops wird mein Produkt vertrieben?“ oder „Welche Online-Shops sind für mich und meine Produkte interessant?“
- Vergabe und Überprüfung von Zertifikaten und Siegel
- Versanddienstleister
- Verpackungshersteller
- UX Designer
- Zahlungsanbieter
So identifizieren wir Online-Shops mithilfe von KI
Bei der B2B Smart Data werden über 4 Millionen Webseiten tagesaktuell überprüft. So weiß man zu jedem Zeitpunkt, welches Unternehmen welche Inhalte auf seiner Homepage hat, sowohl im Text als auch Bild oder Meta-Tags.
Kombiniert mit einem intelligenten Algorithmus zur Erkennung von spezifischen Insights ergibt sich so ein unschlagbares Werkzeug, um Online-Shops eindeutig zu identifizieren.
Insights wie Shop-Software, Versanddienstleister, Produktwörter, Zahlungsoptionen, Mehrsprachigkeit und weitere, bieten spannende Möglichkeiten in der Kundenanalyse und Ansprache.
Richtig durchstarten
Welche Themen sind für meine Kunden besonders im Fokus? Wie weit verbreitet ist mein eigenes Produkt? Was machen die Mitbewerber?
Diese und weitere Fragestellungen berücksichtigt das B2B Web Scoring der B2B Smart Data. Sämtliche Shops werden tagesaktuell beobachtet und relevante Änderungen, wie neue Bedarfe und geänderte Beweggründe zu Kaufentscheidungen, automatisch identifiziert.
Maximalen Erfolg mit B2B Web Scoring
Erfolgreiche Unternehmen wie Amazon nutzen bereits heute für Cross- und Up-Selling das Prinzip des „statistischen Zwillings“ (Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kaufen auch X).
Das B2B Web Scoring überträgt dieses Konzept auf die B2B Welt und identifiziert Unternehmen, welche Ihren bisherigen Kunden ähnlich sind.
Ein intelligenter Data Mining Algorithmus ermittelt die Eigenschaften, die Ihre Kunden gemeinsam haben und von Nicht-Kunde unterscheiden. So lassen z.B. die Nennung von Zertifizierungen, die Nutzung von Fachbegriffen oder die Beschreibung der eigenen Qualitätsanforderungen Rückschlüsse auf Ihre Kunden zu.
Basis sind tagesaktuelle Analysedaten des gesamten deutschsprachigen Internets mit über 500 Milliarden B2B Datenpunkten.
Sie möchten mehr darüber erfahren? Dann sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose Beratung
Wir finden für Sie alle Online-Shops auf Knopfdruck. Sie benötigen kein technisches Know-how. Dieser Use Case lässt sich natürlich auch auf alles Weitere übertragen, was im Internet zu finden ist.
Sie möchten mehr über dieses Verfahren erfahren oder haben Sie vielleicht sogar schon eine konkrete Problemstellung? Dann lassen Sie sich unverbindlich beraten, schauen Sie einfach in unseren Kalender und buchen Sie sich Ihren Termin.
Foto:
© ESB Professional/Shutterstock.com